16.06. – Lesestunde für Kinder in der Holzkirche

Für die gestrige Öffnung wagte sich der Verein an eine neue Veranstaltungsreihe:
“Kinder lernen das Denkmal und den Drachen Albrecht kennen.”

Freundlich begrüßt von Sandra staunten die Kinder über die Vielzahl von Drachen in der Kirche und gingen auf die Suche nach unserem Drachen Albrecht. Später las Sandra den Kindern aus den Drachengeschichten, geschrieben von Cosima Pilz, vor.
Sie erfuhren, was dieser Drache über viele Jahre erlebt hatte und bat die Kinder,
einen Drachen zu basteln. Eine tolle Idee, die bestimmt eine Fortsetzung finden wird.

Den Tag bereicherten viele Besucher, die neugierig auf den Flohmarkt der Mitglieder waren und die am Nachmittag den Dudelsackspieler genießen konnten.

Die Kirche und unser Projekt wurden von den Gästen angenommen und fanden großen Zuspruch -

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns auf die nächste Lesung.
Alle Informationen zu kommenden Lesungen und weiteren Veranstaltungen erhalten Sie auch auf unserer Website oder bleiben Sie immer auf dem aktuellsten Stand und besuchen Sie uns auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/Stabkirche.Stiege/

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Gern können Sie uns unterstützen: hier finden Sie mehr Informationen!